WIE KÖNNEN WIR DICH ERREICHEN?

Einfach ausfüllen & dabei sein. :)

Unsere Mach mit – Kampagne

Mehr...

Spaziergänger gesucht!

Nur ein paar Stunden in der Woche, dafür viele strahlende Gesichter.

Einfach unbezahlbar!

Ich bin für Dich da.

 



Lisa Scholz
Sozialarbeiterin


Tel. 0 33 81.764 270 l ehrenamt@spz-brb.de 

Unsere Mach-mit-Kampagne


Bekannte Brandenburger Gesichter werben fürs Ehrenamt
"Ehrenamt ist alles. Nur nicht langweilig" - unter diesem Motto startete das SPZ Senioren- und Pflegezentrum Brandenburg jetzt eine Kampagne, um Brandenburger fürs Ehrenamt zu begeistern. Das Besondere daran: gleich drei bekannte Brandenburger Gesichter standen für die Kampagne vor der Kamera.

So unterschiedlich die drei Charaktere auch sind, eines wissen sie alle: Ehrenamt ist in unserer Gesellschaft ungemein wichtig. Viele Bereiche unseres Lebens sind ohne die Mithilfe engagierter Ehrenamtler sogar undenkbar. Dank ihnen können Menschen gerettet, Veranstaltungen durchgeführt, Senioren betreut oder Kinder stark gemacht werden.

Die Tätigkeit im Ehrenamt ist in vielen Bereichen möglich. So auch im SPZ. Ob als Vorleser, Zuhörer oder Begleiter für die Bewohner des Senioren- und Pflegezentrums, ob als Gärtner oder Helfer auf Veranstaltungen - die ehrenamtlichen Tätigkeiten sind vielseitig und doch haben sie alle gemein, ein gutes Gefühl herbeizuführen. Wer sich engagiert - und sei es nur wenige Tage im Jahr - erhält Anerkennung, dankbare Worte und die Gewissheit, gebraucht zu werden.

Gemeinsam dabei... :)

Dass Ehrenamt auch Spaß machen kann, zeigen die Making Of Bilder der Kampagne. Zusammen mit den Bewohnern des SPZ hatten die drei bekannten Brandenburger Gesichter viele witzige Momente vor der Kamera. Die besten Bilder des Shootings und weitere tolle Kampagnenmotive findet ihr hier.

Mehr...

Satu nimmt´s sportlich!

Der Extremsportler aus Brandenburg an der Havel hält nicht nur Weltrekorde, sondern kümmert sich neben seiner Tätigkeit als Schulbegleiter intensiv um die Stärkung von Kindern und Jugendlichen. Mit ganz viel Herz war er bei unserem Shooting für die Ehrenamt-Kampagne des SPZ dabei.
Schau dir das Making Of der Kampagne an! Oder schau doch mal, wieviel Ehrenamt in dir steckt!

Zum Kontaktformular...

Franziska hat´s gecheckt!

Als franzigarciafernandez bloggt die Brandenburgerin für tausende Fans Schmink- und Styling-Tipps. Aber auch in ihrer Ausbildung zur Physiotherapeutin engagiert sie sich schon sehr für ältere und hilfebedürftige Menschen. Jetzt stand sie für die Ehrenamt-Kampagne des SPZ vor der Kamera. Schau dir das Making Of der Kampagne an! Oder willst du wissen, wieviel Ehrenamt in dir steckt? Finde es heraus!

Zum Kontaktformular...

Florian mag's bunt!

Der TV-bekannte Modedesigner aus Brandenburg an der Havel stand schon mit Guido Maria Kretschmer vor der Kamera. In seinem kleinen Laden näht er einzigartige Kleider, nicht nur im Stil der 1950er Jahre, sondern auch gern für ältere Menschen. Schau dir das Making Of der Kampagne an! Oder willst du wissen, wieviel Ehrenamt in dir steckt? Finde es heraus!

Zum Kontaktformular...