Aktuelles
Aktuelles

Kampagnenstart für neues Personal und das PpSG

Seit dem 29. März läuft unsere Kampagne zum Pflegepersonal-Stärkungs-Gesetz (PpSG). Unter dem Motto „Echt starke Typen wie wir verdienen starke Gesetze“ wird gezeigt, was hinter dem PpSG steckt. Ziel des Gesetzes ist es, den Berufsalltag von Pflegekräften zu verbessern.

Als Arbeitgeber bietet das SPZ-Brandenburg heute schon viel, um seine Mitarbeiter zu unterstützen. Dass das Thema nun auch politisch unterstützt wird, freut uns sehr, da wir so viele Vorteile an unsere Mitarbeiter, Bewohner, Gäste und Klienten weitergeben können. Es geht um die betriebliche Gesundheitsförderung, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Digitalisierung.

Mit ihrem Einsatz für unsere Bewohner, Gäste und Klienten leisten unsere Mitarbeiter jeden Tag großartige Arbeit! Das wollen wir nach außen tragen. Zu sehen sind wir auf Großflächen in der Stadt, City-Light-Plakaten und online.